Home
Warum ein Sheltie?
Über uns
Neues
Madoc
Paulchen
Timmy
Teddy
Von uns gegangen
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

Über uns


Wir sind ein Ehepaar in den mittleren Jahren. Kennen gelernt haben wir uns durch unsere Hunde, den Pudel meines Mannes, Blacky, und meinen tricolour Sheltie Madoc.

Wir vier verstanden uns bald so gut, daß wir beschlossen zusammenzubleiben. Bei unserer standesamtlichen Trauung durften die beiden Hunde natürlich nicht fehlen.                                    

Das liebenswürdige, freundliche und verschmuste Wesen meines Shelties Madoc gefiel meinem Mann so gut, dass wir noch einen Sheltie, Timmy, kauften. Wir haben es nie bereut. Timmy ist ein Charmeur und Clown durch und durch und  bezaubert jeden mit seiner unbekümmerten Art. Auch auf Ausstellungen war Timmy erfolgreich.

Nachdem Blacky eingeschläfert werden musste, entschlossen wir uns, einen blue-merle Sheltie, einen Halbbruder von Timmy zu uns zu holen. Teddy, unser kleiner Wildfang, entwickelt sich prächtig.

Wie man an unserem Beispiel sehen kann, ist der Spruch wahr:

"Ein Sheltie bleibt selten allein."

(Autor unbekannt)