Home
Warum ein Sheltie?
Über uns
Neues
Madoc
Paulchen
Timmy
Teddy
Von uns gegangen
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

Von uns gegangen

"Blacky"

23.Juli 1990 - 31.August 2006

Durch Blacky und Madoc lernten mein Mann und ich uns kennen. Zuerst akzeptierte mich Blacky nicht, er war damals ja schon ein gesetzter älterer Herr von dreizehn Jahren. Aber dann war er zu mir genauso anhänglich und treu wie zu seinem Herrchen. Diese bedingungslose Treue zeigte er sein ganzes Leben lang.

Nach unserer Heirat beschlossen wir, einen zweiten Sheltie, Timmy,  zu kaufen. Blacky war ein begeistertes Kindermädchen und wurde Timmys Lehrer. Als Blacky in seinen letzten beiden Lebensjahren zu seiner Herzschwäche völlig taub und fast blind wurde, war Timmy sein "Blindenhund" und führte seinen alten Kumpel hinaus in den Garten und wieder zurück und beschützte ihn vor stürmischen fremden Hunden. Wir mußten Blacky nach einem Schlaganfall mit sechzehn Jahren einschläfern lassen. Vergessen werden wir, besonders mein Mann, ihn nie. 

Blacky´s Beispiel zeigt, dass man auch mit einem alten, mehrfach gehandicapten Hund glücklich sein kann.

Ingo von der Rauhen Hecke

"Ingo"

02.Juni 1988 - 19.Januar 1999

 

                    Vater:                   Ch. Sandwick Boomerang "Sam"

              Mutter:                    Chessy von der Rauhen Hecke

Ingo war mein erster Sheltie. Er war bedingungslos treu, lieb und freundlich. Für ihn war ich die Bezugsperson, obwohl er auch den Rest der Familie liebte. Mit Ingo habe ich auch aus Spaß und Interesse ein paar Ausstellungen besucht. Bewertet wurde er gut, aber hauptsächlich war er ein heiß geliebter Familienhund.

Leider musste ich ihn viel zu früh einschläfern lassen, weil er Krebs hatte.

Noch heute denke ich oft an ihn und die schönen Jahre, die wir miteinander verleben durften.    
 


Regenbogenbrücke

Eine Brücke verbindet den Himmel und die Erde.
Wegen der vielen Farben nennt man sie die Brücke des Regenbogens.
Auf dieser Seite der Brücke liegt ein Land mit Wiesen, Hügeln und saftigem grünen Gras.

Wenn ein geliebtes Tier auf Erden für immer eingeschlafen ist, geht es zu diesem wunderschönen Ort.
Dort gibt es immer zu fressen und zu trinken, und es ist warmes, schönes Frühlingswetter.
Die alten und kranken Tiere sind wieder jung und gesund. Sie spielen den ganzen Tag zusammen. Es gibt nur eine Sache, die sie vermissen: Sie sind nicht mehr mit ihren Menschen zusammen, die sie auf der Erde so geliebt haben.

So rennen und spielen sie jeden Tag zusammen, bis eines Tages plötzlich eines von ihnen innehält und aufsieht. Die Nase bebt, die Ohren stellen sich auf und die Augen werden ganz groß! Plötzlich rennt es aus der Gruppe heraus und fliegt über das grüne Gras. Die Füße tragen es schneller und schneller.

Es hat Dich gesehen.
Und wenn Du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst Du ihn in Deine Arme und hältst ihn fest.
Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und Du schaust endlich wieder in die Augen Deines geliebten Tieres, das so lange aus Deinem Leben verschwunden war,
aber nie aus deinem Herzen. Dann überschreitet Ihr gemeinsam die Brücke des Regenbogens, und Ihr werdet nie wieder getrennt sein!

- Autor unbekannt -