Home
Warum ein Sheltie?
Über uns
Neues
Madoc
Paulchen
Timmy
Teddy
Von uns gegangen
Gästebuch
Kontakt
Links
Impressum

 Black Madoc von der Rauhen Hecke

 "Madoc"

Vater : Falcon Black vom Birgittenkloster

Mutter  :    Goldy von der Rauhen Hecke

geboren am : 04.April 1999

PRA-Kat-frei, BH-A, vollzahnig, Naturstehohren und Gardemaß

 



Fotografie Eigentum der Züchter

Madoc´s Mutter

Goldy von der Rauhen Hecke

genannt Goldy

Und seine Großmutter:

Iris von der Rauhen Hecke

genannt Iris

 

Madoc als ungelenker Junghund mit 7 Monaten.

                                             

Na bin ich nicht ein fescher Bursche mit meinen 12 Jahren?

    Zahnpflege gefällig? Heute umsonst!

 

Weihnachten 2007 / 2008

        

Madoc und Timmy im Dezember 2005

Timmy und Madoc im Juni 2008

Madoc auf einer Wiese in Bayern

Fußball ist ja soooo anstrengend

Madoc ist der Enkel von der Schwester meines ersten Shelties Ingo.

Unser Senior ist das Seelchen und Sensibelchen von unseren drei Jungs. Immer sanft, freundlich und verschmust. Genau wie Ingo tut er keiner Fliege etwas zuleide. Madoc ist ein sehr schöner Hund, obwohl er nicht ganz dem Standard eines Shelties entspricht. Nach der BH-Prüfung trainierten Madoc und sein Frauchen just for fun Agility. Agility machte ihm sehr viel Spaß, aber sein Frauchen darf diese Sportart nach einer Verletzung nie mehr ausüben.

Mit unserem tricolor Sheltie Timmy spielt er noch ab und zu fangen und zeigt dabei so manches mal, dass er noch sehr gut und schnell Haken schlagen kann. Es ist schön, dass er immer noch alle Gangarten so elegant beherrscht. Unserem jüngster Sprößling, dem blue-merle Sheltie Teddy bringt er gutes Benehmen bei, wenn der Wildfang zu rauh wird. Die Erziehung von dem Racker hat er Timmy überlassen und Altersteilzeit beantragt. Dieses Jahr wurde Madoc  bereits 13 Jahre oder 91 Menschenjahre alt und kann sich jetzt ruhig zurückziehen, um sich seinen Menschen und der Gartenpflege zu widmen.